Montag, 9. September 2013

Ein Ausflug nach Mikolov-Ostry,vilet .

Am Samstag wurde ich eingeladen zu einem Ausflug ,hier ein paar Bilder, das Ziel sollte die Burg-Ruine Ostry sein.  So sind wir morgens um 8 Uhr mit dem Zug  los dann mussten wir in den Bus umsteigen  der uns zu unserem Start führte. Das Wetter war einfach Klasse fast zu warm für diese Tour  aber ein Lustiger Haufen übersteht auch die Hitze.
 Milesov  ist ein hier bekanntes Ausflugziel mit einem gleichnamigen Berg  der jetzt wieder als Wanderziel frei ist.
 Hier ist die Natur  noch in Ordnung  viele kleine Häuschen sind im alten Styl noch erhalten und werden gepflegt.
 Einzelne kleine Denkmäler haben die Zeit überlebt, Bauern bestellen Ihre Felder.
 Hier im Hintergrund der Berg Milesovka.
 Diese Felsen sind die Überreste der Burg Ostry

 Amalka durfte auch mit und hatte Ihre Freude bei der Wanderung.
 Am Rand der Strasse  stehen noch alte Obst-Bäume  mit Äüfel und Wunderbar schmeckenden Birnen die uns den Weg Versüßt haben

 Hier haben wir unser Ziel erreicht und uns bei einem Lager-Feuer gestärkt

 Wir genießen die Aussicht


 Hagebutten waren in Mengen zu finden .
 Nach ca 15 km Wanderstrecke sind wir dann leicht  geschaft  daheim  angekommen ,es war ein wunderschöner Tag die Landschaft hier gefällt mir sehr  und ich denke es wird noch einiges zu sehen geben .Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die Neue Woche und hoffe das wir noch ein paar Tage schönes Wetter bekommen .Ganz Herzlich Karin

Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Ein schöner Ausflug und ihr habt das Wetter ausgenutzt. Wer weiß, wie lange das noch geht.

LG Chrissi

strick-blume hat gesagt…

Schöne ruhige Fotos, da kann man die Seele baumeln lassen
Alles Liebe
Ariane

StrickRatte hat gesagt…

Das war bestimmt ein schöner Ausflug,herrliche Landschaft und tolles Wetter.
Liebe Grüße Hannelore

Ivana hat gesagt…

Das war schöner Ausflug! Du bist fast wie eine Touristin Adélka :-)

Helena hat gesagt…

Karin, děkuji za parádní fotky z výletu. Mileševem vždycky jen projedeme cestou k vám, do Teplic...Měli bychom se taky zastavit.
Hezký den, pa Helena