Freitag, 13. April 2012

Auch bei uns wird es Frühling.

Diese Bilder aus unserer Stadt wurden von meiner Freundin Zdena gemacht ich bin keine so tolle Fotografin.Auf diesem Bild sieht man unser Schloss.

 Noch mal eine Frontansicht mit dem kleinen Schlossteich es ist zu jeder Jahreszeit schön  dort .
 Hier die Brücke zur Insel im großen Teich in dem viele Fische ihr Leben genießen



 Die 2 Kirchen eine Katholisch eine Ortodox.


 Das gegenüberliegende Restaurant bietet einige Spezialitäten.
Teplice soll das Älteste Bad Europas sein und man nannte es klein Paris in früheren Zeiten waren Zaren und hohe Persönlichkeiten hier zur Kur das Thermalbad läd zu ausgiebigen Verweilen ein.Mit diesen Bildern wünsche ich ein schönes Wochenend schöne Grüße an Euch Karin

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo Karin dankeschön für die schönen Eindrücke in deine Gegend . auch dir ein schönes erholsames WE. herzlichst Marlies

PeJott hat gesagt…

wirklich wunderschöne bilder,liebe karin. vielen dank dafür und auch dir ein schönes wochenende und liebe grüße, petra

Gisela hat gesagt…

Sehr schöne Fotos von Teplice. Danke dafür! Das sind wundervolle Impressionen von der Stadt, in der Du lebst, und wie ich sehe, wäre sie eine Reise wert.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

♥liche Grüße, Gisela

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Karin,schön ,dass auch bei dir der Frühling Einzug gehalten hat.
Schöne Bilder hast du uns gezeigt,das Schloss würde mich auch mal reizen zu besichtigen,ich liebe Schlösser.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüsse
Hannelore

Pia und Marianne hat gesagt…

Hoi Karin,
danke für die schönen Bilder aus deiner Umgebung. Eindrücklich , mit dem Schloss und den grossen Bäumen....
gut ,dass auch bei dir der Frühling Einzug hält.
Schönes Wochenende,
Grüessli Pia

Magdalena hat gesagt…

Schöne Frühlingsstimmung, das frische Grün ist immer eine Wohltat. Ich bin übrigens mal auf der Durchreise durch Teplice gekommen und habe die herrlichen alten Villen bewundert.
Liebe Frühlingsgrüße
Magdalena

Daja hat gesagt…

Milá Karin,pěkný výlet je dobře hodně cestovat,pěkné zážitky,ale mě se moc líbí Tvůj košíček z časopisů,také jsem to zkoušela,ale utrhlo se mi to dole,až se přestanu na sebe zlobit ještě to zkusím !Moc pozdravů, Daja