Dienstag, 22. April 2014

So sah es bei mir zu Ostern aus.

 Ja hier zeige ich noch ein bischen von unserem Ostern,das Lamm hat mir Martina gebacken so eines bekomme ich jedes Jahr.Sie hatte dieses Jahr 5 Stück gebacken und ich kann sagen es schmeckt Super.
 Die Hühner sind von meiner Nadel und es kommt fast jedes Jahr eines dazu.Die Osteeier haben schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel ,ein Geschenk meiner Schwiegermutter hier werden diese Eier immer sehr schön bemalt.
Diese haben Katerina und ich gefärbt hier ist es Tradition  das am Ostermontag die Jungen und Männer   die Frauen und Mädchen mit einer Rute etwas zu Ordnung rufen Es wird ein Vers dabei gesprochen   und man verschenkt eben ein Ei oder die Männer bekommen etwas alkoholisches zu trinken.
 Diese Decke ist seit 40 Jahren in meinem Besitz meine Schwiegermutter hat Sie gestickt ,mit dieser Decke hatte Sie einen Stickwettbewerb  gewonnen .Ich halte dieses schöne Stück in großer Errinnerung an meine Schwiegermutter.

 Als Liebhaberin von Marmorkuchen  fand ich ein schnelles Rezept und  dieser Kuchen hat nicht lange aufs Essen warten müßen.
 Mein Osterstrauss hat mir dieses Jahr mit den gehäkelten Häschen viel Freude bereitet.So genug der Dinge ich wünsche Euch eine schöne Woche ,darf mich über Neue Leser freuen und auch über liebe Zeilen von Euch .Ich mach mich nun an die Nadel .Liebe Grüße von mir Karin

Kommentare:

Ajka hat gesagt…

Krásná výzdoba Karin:-)
Ajka

TarasWelt hat gesagt…

So schön, deine Osterdeko.
Frühling/Ostern ist doch eine tolle Zeit. Nun ist es leider schon wieder vorbei.
So eine gestickte Decke habe ich auch. :)Steckt viel Arbeit drin.

LG Chrissi

Birgit Olann hat gesagt…

Es schaut so gemütlich aus. Die bestickte Decke deiner Schwiegermutter ist ein wunderschönes Erinnerungsstück, so fein und genau. Die Eierwärmer-Hühnchen haben meine Tanten mir vor vielen Jahren in den Osterferien beigebracht. Schön, so etwas heute wieder zu sehen.
Viele Grüße, Birgit

strick-blume hat gesagt…

Schöne Fotos zeigst du da! Entzückend das Lamm!
☂Grüße von Ariane

Martia hat gesagt…

Karin měla jsi moc krásně nazdobeno :o) Martina

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Karin,eine schöne Osterdeko,die bemalten Ostereier sind wunderschön.Die schöne Decke mußt du in Ehren halten sowas bekommt man heute nicht mehr,wer macht sich da schon die Mühe,für so eine Stickerei.
LG Hannelore

Helena Davidová hat gesagt…

Krásné záběry z vašich Velikonoc.
Moc hezké Karin!
Posílám pozdravy, Helena

Ivana hat gesagt…

Du hast eine wundervolle Osterdekoration! Schöne Eier, Lamm, Kuchen ...

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

das seht gemutlich aus, wir sagen: gezellig! herzl. grusze mieke