Montag, 24. Juni 2013

Bei uns Neu Eingezogen.

 Diesen wunderschönen Bonsai hat mein Mann mir gebracht ,ich bin schon Lange ein Fan von diesen Bosais aber  habe immer vor den Preisen  überlegt ob ja oder nein. Das hat nun meine bessere Hälfte in Angriff genommen  die Freude ist Groß.
 Ja diese Katze und den Hahn hab ich bei den Senioren gemacht ,Keramik modellieren ist was ganz tolles macht mir riesigen Spaß.
Leider sind die Öfen zum Brennen sehr Teuer und darum eben nichts für Daheim.  Im Moment ist bei mir viel auf den Nadeln aber die Hitze hat mich etwas lahm gelegt das garn wollte nicht so rutschen. Heute ist es ehr bewölkt und hat schon kräftig geregnet. Laut Wetterbericht diese Woche eben ehr Kühl ,ja lassen wir uns Überraschen .Schicke Euch liebe Grüße allen die in Urlaub gehen eine schöne Zeit und dennen diean der Nadel hängen viel Freude  ganz Herzich Eure Karin

Kommentare:

strick-blume hat gesagt…

Sehen sehr gut aus, mein Favorit ist die Katze!
Alles Liebe Ariane

StrickRatte hat gesagt…

Da hat dich dein Mann aber gut Überrascht,ein ganz edles Bonsai Bäumchen,ist das eine Olive?
Deine Töpferarbeiten sind dir super gelungen,da habe ich nicht so die Hand dafür.
LG hannelore

Marianne und Pia hat gesagt…

Ein hübscher kleiner Kerl ist da eingezogen ;-)
was ist es, ich kann es nicht erraten?
Das modellieren scheint dir zu liegen, richtig hübsch!
LG aus Grenchen

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Die bonsai braucht viel wasser. Meine hat es schwer.. dass wasser muss nach oben gehen.. darum nicht vergessen wasser zum geben. liebe grusze Miek der ein schlechte Bonsai baume hatte der nicht gut geht... vielleicht etwas fehler gemachen und ich kein grune handen.... hahah

TarasWelt hat gesagt…

Ah, du hast noch ein Hobby.
Wenn so schöne Dinge dabei entstehen, macht das bestimmt riesig Spaß.

LG Chrissi

Helena hat gesagt…

Karin, ta bonsai je opravdu nádherná a keramika taky, Je to velký relax plácat se v hlíně, že :o)
Moc děkuji za mail a přeji krásné dny, pa Helena

Ivana hat gesagt…

Bonsai ist sehr schön, aber die Katze und Junghennen gibt schönere :)

Daja Duha hat gesagt…

Milá Karinko,musím moc pochválit Tvého muže ,skvělý dárek pro Tebe!Také bonsaje obdivuji,je to velké umění,Japonci jsou v tom mistři!Ty jsi zas mistr v pletení!Parádně se Ti povedla kočička i kuřátko.Nemusíš hned kupovat pec.Je výběr hlíny,která schne i na vzduchu!!!Pa měj se Dája

stricksüchtig hat gesagt…

Guten Morgen Karin, tolle sachen hast du getöpfert, der Bonsai ist natürlich auch wunderschön schönen Tag und liebe Grüsse Ute

Senna hat gesagt…

Hallo Karin,

:)

die Tonwerke, vor alle die Katze. sind sehr gut gelungen und lustig - ich liebe auch die Arbeit mit Ton und kenne das Problem mit dem Ofen - ich habe mir dann aber einen gekauft ..,
Auf jeden Fall sind auch die Energiekosten nicht zu untschätzen für den Ofen - ein schönes aber auch aufwendiges Hobby.

Es gibt auch spezielle lufttrocknende Toigerade, welche aushärten, für Figuren ideal finde ich.

Liebe Grüße von Senna :)

L