Montag, 1. Dezember 2014

Gehäkelt und Gemalt.

 Ja ich hab noch ein Deckchen gehäkelt das Material Scarlet -Baumwolle -290 Meter 100 Gr.Das Muster ist aus eine tschechischen Diana .Das Deckchen hat eine Durchmesser von 35 cm ich finde gerade Richtig in dieser Größe .Es macht mir gerade viel Freude mit dem Häkeln und wie auch beim Stricken muss es immer gleich Einiges gleich zeitig sein.Immer nur Grannys das ist mir dann doch zu Langweilig .
 Ja und nun zu der Malerei , meine Enkelin ist oft hier mit ihrer Freundin und ich möchte die Zwei etwas an die Handarbeit führen .Ich habe Deko -Malstifte gefunden die auf Glas oder auch Plastik  malen ,in unserer Gärtnerei hab ich dann Übertöpfe gekauft und so die beiden Mädchen angespornt .An Ideen hat es beiden nicht gefehlt,
 ich denke es ist beiden gut gelungen .
 Es war auf jeden Fall eine riesige Freude und Kacka und Adelka  warten schon gespannt was beim nächsten Besuch gemacht wird .



Heute wurde bei uns die Kur-Saison Eröffnet leider ist der Wettergott etwas  verstimmt und zeigt uns ziemlich schwarze Wolken .Mal sehen vielleicht wird es morgen ja besser.So nun einen schönen Sonntag Euch ganz herzliche Grüße an Euch werde nun TV schauen denn das Fussball-Spiel heute wird bestimmt Super .Der Verein meiner Heimatstadt wird hoffe ich gewinnen ( BVB).Eure Karin

7 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein traumhaftes Deckchen liebe Karin und schön bemalte Töpfe!
LG Sonja

Martina Š. hat gesagt…

Dečka je krásná! A hrnečky jsou bezvadné,muselo vám být krásně! Počasí je vskutku šílené! Krásné dny M.

StrickRatte hat gesagt…

Wie von Künstlerhand sind die Töpfe bemahlt ganz toll,auch dein Deckchen
passt noch super dazu.
LG Hannelore

strick-blume hat gesagt…

Super deine beiden kleinen Künstlerinnen. Und von Übertöpfchen hat man ja auch länger etwas.
LG von Ariane

Ivana hat gesagt…

Schöne Decke und Becher! Aber ohne eine gewisse Becherovka ... :-))))

Daja Duha hat gesagt…

Karinko ještě Ti musím pochválit Tvé krásné výtvory!!!!Pro mě to je nepochopitelné jak to vydržíš???!!!!Daja

stricksüchtig hat gesagt…

Supertolle Deckchen, einfach Spitze auch die bemalten Töpfe von den Kindern sind wunderschön bemalt einfach Spitze ganz liebe Grüsse an euch alle Ute