Dienstag, 30. September 2014

Auch ich habe Angestrickt.

 Ja auch ich habe Angestrickt die Rosina -Jacke ,es gab bei mir da so einige Elefanten im Hirn und es ging nicht weiter aber es gab einen Engel der mir auf die Sprünge geholfen hat  Danke dir lieber Engel. Das Tuch das noch auf der Nadel ist  wird so zwischen drinn dann mal Fertig hat jetzt schon eine tolle Größe na das kommt dann Später.
jetzt mache ich schnell das ich an die nadel komme wünsche Allen eine schöne Woche seid lieb gegrüßt Karin

Sonntag, 21. September 2014

Rosina mal als Schal .

Ja und weil es so schön ist noch eine Rosina ,dieses mal als Schal .Gesterickt aus Sockenwolle und in 2 Verschiedenen Farben ,passt Super zu meiner Winterjacke der Schal hat eine Länge von 230 cm und ist 33 cm Breit.Ich habe Ihn nach dem Baden   nicht Gespannt nur in Form gelegt ,ich hoffe das ich Ihn behalten kann ja es gibt immer viele Interessenten. Das Muster ist Absolut Tv tauglich und mir gefällt es in jeder Variante .


Ja wie immer bei mir, wieder Einige Teile auf der Nadel  so wird es mir nicht Langweilig.Habe ja schon das Nächste geplannt,So nun ran ans Stricken das Wetter ist nicht gerade das Beste  da ist man mit der Wolle gut Aufgehoben .Ich schicke Euch einen guten Start in die Neue Woche hoffe Euch bei bester Gesundheit   zu Erreichen liebe Grüße Karin

Mittwoch, 17. September 2014

Mal wieder ein Tuch.

 Ja mal wieder ein Tuch so meine Variante beim TV schauen,Blätter-Ranken-Tuch gestrickt mit Opal -Maurer -Socken-Garn.
 Es hat eine Größe von 150cm auf 45 cm gestrickt mit eine 4.Nadel. Ich möchte dieses Tuch morgen Verschenken .Es wird eine lange Reise antretten ,nach Australien. Ja morgen treffe ich Elli eine Blogerin,ich habe keine Ahnung wie Sie Aussieht und was auf mich zu kommt.Ja ich bin sehr gespannt.  da war das Problem bei mir was soll ich da machen ich denke ein Tuch geht immer.
Fur die HerbstFarben habe ich mich Entschieden weil es auch meine Farben sind. 

Ich bin etwas Aufgeregt wie Alles Abläuft und wie es mit unserer Verständigung klappt ich hoffe das meine Tschechisch Kenntnisse ausreichen denn mit Englisch geht bei mir nichts .So nun wünsche ich noch eine schöne Restwoche sag mal wieder danke für liebe Worte von Euch  in der Hoffnung das auch Ihr Sonnen Verwöht seid sage ich tschüssss Karin

Samstag, 13. September 2014

Die Rosina hat den Weg beendet.

 Ja meine Rosina hat mich diesesmal ganz schön ins Wanken gebracht einige Male fast zur Verzweiflung aber Dank Marianne die mir immer wieder Mut gemacht hat ist die Rosina nun  Fertig
 Auch nach dem Baden ist Sie in der gewünschten Länge geblieben und passt mir wie ich finde sehr Gut.Gestrickt habe ich ein Baumwoll-Garn von ALIZE-bella genau wie schon bei der vorherigen Rosina nur eben im Farbton und in der Form Anders .Nadelstärke 3,5 Verbrauch 280 Gramm. Ja as war eine Sache das Muster auf unseren Weg zu bekommen ich hatte es mir Anders Vorgestellt  beben Einfacher .Das Problem war die Seiten Ausfüllen  nach Ende des Musters ,ja Einfach Rechts  nur waren dann eben nach Abnahme Zipfel  die mich Fast zum Ribbel gebracht hätten ,Nur Mut meinte Marianne Zipfeln sind IN .Also dann mal Mut dachte ich  als ich den Pulli dann angezogen habe großes Staunen ,kein Zipfel an den Seiten eine  Überraschung .
 Hier mal ein Bild wie  derPulli aussieht wenn ich nicht drin stecke lach,ich bin Zufrieden mit dem Ergebnis und nur das ist doch Wichtig.
 Ja und das ist der gedrahtete Arm meiner Katerina nach einem Unfall beim Judo  musste es Operiert werden .Ich hoffe das auch dieses einen guten Ausgang nimmt.Ich schicke liebe Grüße an Euch springe an die Nadeln der Winter steht vor der Tür ,nicht das der Hals friert  ohne Tuch.Eine schöne Neue Woche Eure Karin

Montag, 1. September 2014

Heute mal von Jedem Etwas.

 Ja mal ein wenig Gemisch was ich zeige , Spültuch geht ja immer obwohl ich beim Ersten mal nicht wusste ob es Ideal ist ein Spültuch zu Stricken Pia fragte mich ob ich das kenne .Muß sagen war etwas Verblüft ne kannte ich nicht.Jetzt bin ich Begeistert danke war ein guter Tipp.
 Ja diese Weste Unser Weg ist für Katerina   Farbe und Vorm gefallen so .
 Den Virus habe ich Angefangen er wird dann mal Hanna gehören ,ein tolles Garn von Drops-Lace .
 Ja die Rosina wächst und ich denke das Sie gut zu  unser Weg passt , ich muß etwas Kniffel zwischendurch  aber bin ganz  Zufrieden wie es wird.
 Ja dieses Garn habe ich für mein Nächstes Projekt Bestellt das wird in diesem Monat noch gestartet ja so seht Ihr ich bin Beschäftigt .
Sollte es bei mir Ruhig sein dann hänge ich an der Nadel,Ich möchte mich noch schnell Bedanken bei Euch für Alle Lieben Worte  und auch Hilfen .Ich bin gerne in Eurer Mitte schicke eine gute Woche Eure Karin