Montag, 25. August 2014

Mal sehen ob das was wird.

 Ja ich Starte den Versuch ,möchte die Rosina auf Unser Weg von den Grenschers bringen ,ist etwas kniffelig aber ich denke es könnte Gelingen . Hier mal der Anfang  ich Verstricke ein Baumwoll-Garn mit Nadel 3,5 .
 Ich hoffe das es klappt  bis Jetzt gefällt es mir und ich hoffe das es ein gutes Ende ergibt.
Ich darf auchh wieder eine Neue Leserin Begrüßen freue mich darüber auch Eure Kommentare sind immer sehr zu meiner Freude.So nun einen guten Start in die Woche hoffenwir das auch der Sommer mal wieder Vorbei Schaut.Herzliche Grüße an Euch Karin

Montag, 18. August 2014

Ja auch dieser Weg ist geschaft.

 Ja dieser Weg ging etwas Länger ,ich habe oft mehrere Nadeln in Arbeit kann es nicht lassen. Das Garn ist Micro Cosmic-Color  von Schachemayr gestrickt habe ich mit einer 4.Nadel.Mit dem Garn muß man doch sehr Aufpassen es ist etwas Faserig aber sonst ganz Angenehm.Ich habe mal als Verschluss eine Brosche genommen. die Jacke bekommt meine Freundin Zdena und soll sich selber Endscheiden wie es sein soll.
 Hier ist das Teil noch nicht im Bad gewesen Tragefoto gibt es dann auch mal. Ja als Rand meine Gerade beliebte I-Cord gefällt mir als Abschluss gerade sehr,
 Am Halsausschnitt im Rücken habe ich etwas Ausgefüllt aber auf Wunsch so das noch ein bischen von der Spitze zu sehen ist.Das ist jetzt meine 2, Jacke in der Art und die Nummer 3 wird jetzt Bald Folgen ,ich konnte die Bitte einer Freundin nicht Abschlagen so werde ich wieder den Weg gehen.
Wettermässig ist hier gerade Wind oder schon Sturm und Empfindlich Frisch für August  hoffen wir mal das der Sommer noch mal Vorbeischaut. So jetzt hänge ich mich wieder an die Nadel es gibt noch einige die befreit werdn wollen hahaha.Ich schicke liebe Grüße  und einen schönen Tag Eure Karin

Sonntag, 10. August 2014

Ein tolles Kennenlernen.

 Ja mit diesem Flitzer kam Conny angebraust ,wir hatten uns zu einem Kennenlernen Verabredet. Ich sage Euch Einfach nur Toll ,ich habe Conny gleich erkannt es war Klasse mit Ihr und Ihren beiden Männern .Ne nicht so einer davon war Sohnemann ein ganz netter Junge hat mir sehr gefallen .Göttergatte nicht zu Vergessen auch das hat gepasst.
 Ich habe meinen Pulli dann auch das Erstemal getragen und bin Zufrieden mit dem  guten Teil.
Dieses Tröpfchen hat mir Conny Mitgebracht und bei jedem Schluck werde ich an die schönen Stunden denken die wir Miteinander hatten. Danke an die 3 das der Weg nach Teplice für Euch keine Umstände waren .Euch Allen einen schönen Sonntag liebe Grüße Karin

Samstag, 9. August 2014

Ganz Schnell ein Geschenk.

 Ich brauchte Ganz Schnell ein kleines Geschenk und hatte keinen Schimmer was es sein sollt ,dann sah ich bei Sabine die Pulswärmer und wusste das ist es .
 Das Muste ist mir Vertraut und man kann es so vor sich hin Stricken,Was dazu zu sagen ist ist auf dem Blog von Sabine schon Erklärt.
Ich habe einen Nachmittag gebraucht um Sie zu Stricken es ist Opal -Garn, Bis Ende Muster 3 mit der 3er Nadel dann auf 3,25  bis zur gewünschten Länge. Diese Wärmer haben am Mittag die Besitzerin erreicht ,das kommt dann Später mal Hier.Ich schicke liebe Grüße die Hitze ist fast nicht mehr schön  darum mache ich Schluss  bis dahin tschüssssss Karin

Mittwoch, 6. August 2014

Meine Sommer-Rosina .

Es ist geschaft meine Sommer-Rosina ist gebadet und zeigt sich wie ich denke als tragbares Teil.Gestrickt habe ich Sie aus einem Baumwoll-Garn ALIZE -bela Batik Desing.50 Gramm-180 Meter .Verbraucht habe ich 250 Gramm bei einer Nadelstärke 3.5.
 Ich bin von der Passform  Begeistert ,habe für meine Größe XL nur am Halsausschnitt eine Nummer kleiner gewählt ,dann die Maschen für meine Größe wieder dazu genommen .
 Unter dem Arm habe ich dann noch einen Mustersatz Maschen aufgenommen ,ich mag es nicht ganz so Eng als Abschluss habe ich mich für die I-Cord Entschieden .
 Ich glaube es war kein Fehler es ist so nicht zu Stramm und gibt einen guten Abschluss.
 Ja die Temperaturen derzeit  laden jetzt zum Tragen meiner Rosine ein. So kann ich mich dann an meine Wege machen .Ich Hoffe das ich nicht noch von Viren befallen werde die dann so zwischen durch noch auf die Nadel hüpfen.  Ich darf mich auch wieder über Neuzugang auf meinem Blog freuen  sage Hallo Danke das es Euch bei mir gefällt. Euch Allen liebe Grüße möge die Hitze nicht zu Anstrengent werden   Tschau Eure Karin

Dienstag, 5. August 2014

Der Urlaub ist Vorbei

ich melde mich zurück.
 Ja der Urlaub ist wieder viel zu Schnell vergangen  so geht es wohl immer Ruck Zuck die Zeit ist um ,wie auch im letzten Jahr waren ir im Riesengebirge ( Rokytnice nad Jezero) .Bilder gibt es also von Dort nicht es wäre ja nur Wiederholung .Ich zeige lieber mal meine Freya Sie hat gut lachen in der Wiese,mir ist es eben Vergangen.Ich hatte Bilder von meiner ungebadeten Rosina gemacht .Warum die von der Kamera Verschwunden sind keinen Schimmer .Das Bild von den Spültüchern zeigt es ist wohl soweit es muß eine neue Kamera her.
 Hier ist noch ein Anfang von dem Weg den ich wieder gehe oder stricke,es wird eine Jacke für Katerina.Ich habe ja noch einen Weg den ich Stricke aber bei der vielen Maschenzahl wächst er langsam. Sobald meine Rosina im Tragezustand ist werde ich Sie Euch Vorstellen .Ja genug der Worte wünsche Euch eine schöne Woche  Danke für die lieben Kommentare sage tschüsss ssss Eure Karin