Samstag, 25. Februar 2012

Mal was Anderes.

 Wie ich ja schon mal geschrieben habe geh ich auch ins Haus der Senoiren" Kanape" unsere liebe Veronika hat immer tolle Einfälle um uns zu Mutivieren.Hier mal eine gefilzte Perle.Das Material ist wie ungesponnene Wolle man formt eine Kugel die dann eiige Zeit mit einer Nadel gestochen wird,anschliessend mit Seife kurz gerollt wird das ist dann schon Alles.
 Man kann dann seiner Fantasie freien lauf lassen und daraus was Zaubern.Ich habe mich dann zu dieser Kombination entschieden und meine Mitstreiterinnen waren Begeistert.
Diees hat mir sehr viel freude bereitet und es wird wohl noch einige Teile geben die ich so mache .Nun einen lieben Gruß und eine schöne Woche Karin

Dienstag, 21. Februar 2012

Ja die Zweite Anastasie ist nun fertig.

 Hallo meine Lieben
 Hier nun die Anastasie die 2. hat mit der Vollendung einige Zeit gebraucht.Ich habe mit  A..i Sockenwolle gehäkelt da ich am Anfang keine genaue Angabe hatte wie hoch der Verbrauch ist oh je 100 Gr. waren weg und das Tuch einfach zu klein.Was nun, zum Glück hat die liebe Marlies http://bergzauberstricken.blogspot.com/ mir dann Ihre Wolle geschickt dafür nochmal ganz lieben Dank an dich .Ja leider ist unsere Post nicht so flink und ich durfte fast 3 Wochen auf das Pakerl warten das noch Andere Schätze für mich bereit hielt.
 Hier nun das fertige Tuch ,es hat eine Breite von 182 cm in der Mitte die Höhe 82 cm Häkelnadel 4 und genau 150 Gr Wolle .Der Abschuss dann doch wieder mit kleinen Roccis ,die aufzufädeln war eine Nervensache .
  Es hat Spass gemacht mal wieder etwas zu häkeln und ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden .
Wünsche euch noch viel Freude bei euren Arbeiten sende liebe Grüße Karin

Samstag, 18. Februar 2012

Februar -Socken -Jeck

 Hallo hier nun noch ein Paar Februar-Socken die ich genadelt habe,Woll-Brutt-Korsika nennt sich die Wolle Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 2,5 das Muster war einfach Toll zu Stricken und ging super Schnell ich mußte nicht auf die Anleitung schauen na Klasse.Ja und weil mir im Augenblick die Herzchen-Verse gefällt habe ich Sie gestrickt,bei dieser Wolle kommt es doch gut raus .Ich bin froh nun mal wieder eins von einigen Projekten fertig zu haben,haha aber schon wierder was Neues auf der Nadel..So nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenend und hoffe Ihr seid bei bester Gesundheit sonst gute Besserung. leibe Grüße sendet Euch Karin

Montag, 13. Februar 2012

Lawandes Weg zum Glück.

 Hallo möchte doch schnell noch ein paar Socken zeigen die ich genadelt habe ,die Wolle war ein Geschenk und ich weiss leider nicht um welche es sich handelt .Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 2,5 und muß sagen die Wolle war Super zu nadeln und das Muster auch TV tauglich  Größe der Socken 42  und doch für eine Frau.Dieses Muster werde ich bestimmt nochmal Stricken  es ist einfach Toll zu Stricken . Liebe Grüße an Euch und viel Freude  und Zeit  Für eure Hobbys wünsche ich Allen  Karin

Sonntag, 12. Februar 2012

Neu Angestrickt.


Neu Angestrickt habe ich die Februar-Socken Jeck von Regina Satta dieses Muster hat mir doch sehr gefallen  und wegen der TV tauglichkeit einfach prima .Zur Zeit habe ich mal wieder mehrere Projekte in meinem Handarbeitskorb und die Seniorengruppe hält mich auch auf Trab und meine Enkelin darf auch nicht zu kurz kommen,darum gibt es zur Zeit immer mal  eine Pause auf meinem Blog.Nun wünsche ich Allen einen schönen Wochenanfang und viel Gesundheit ,möchte mich auch noch für die lieben Kommentare und bei allen Neuen Lesern und auch bei dennen die mal bei mir Vorbeischauen ganz Herzlich Bedanken. Herzliche Grüße sendet Euch Karin

Freitag, 3. Februar 2012

Die unvollendete Ananastasie.

 Hallo hier Ananastasie die ich bei Marco Test-Häkeln durfte,leider hat mir das Garn nicht gereicht und ich habe nach meiner Fantasie den Schluß gemacht.Ich habe mit Sockenwolle gehäkelt ,420 m Nadelstärke 4 dann habe ich zum Abschluss kleine goldene Perlen eingehäkel so  gefällt es mir doch sehr gut.Nach einem ausgiebigen Bad habe ich das Tuch gespannt nun hat es eine Breite von 140 cm und von der Mitte bis zur Spitze 68 cm. An Marcus nochmal einen Dank das ich Testen durfte ,so nun Euch ein schönes Wochenend ,liebe grüße schicht Euch Karin